close switcher global page

Unser Kursangebot

Steigern Sie Ihre Effizienz

Kurse für Maschinenpersonal

In Zeiten wachsenden Wettbewerbsdrucks ist es genau das Richtige in das Know-how und die Kompetenzen der Mitarbeiter zu investieren. Schließlich soll nicht nur die Maschine produktiver arbeiten, sondern auch der Mensch der sie programmiert, bedient und wartet.

Bei Messer Cutting Systems in Groß Umstadt wird Fachwissen effektiv und praxisnah vermittelt. Unsere erfahrenen Trainer zeigen Ihnen anhand verschiedener Medien und direkt an der Maschine, wie Sie das Optimum aus Ihren Anlagen, Aggregaten und Software herausholen können.

Wir bieten Ihnen:

Messer Cutting Systems unterstützt Sie nicht nur bei der Ausbildung von Fachkräften, sondern auch bei der Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungsprozessen.

Sprechen Sie uns an, wir finden mit Sicherheit den für Sie passenden Kurs! Alle Kurse sind auf Anfrage auch bei Ihnen vor Ort möglich!

DVS Lehrgänge

Wir bilden aus und prüfen Fach- und Führungspersonal entsprechend den DVS Richtlinien für thermisches Schneiden und verwandte Verfahren. Ausbildung und Prüfung werden von uns koordiniert und durchgeführt in gesetzlich vom DVS geregelten Bereichen. Dazu unterhalten wir Zertifizierungssysteme für Personal und Unternehmen in Übereinstimmung mit europäischen und internationalen Normen.

Wir bieten Ihnen:

Bei Messer Cutting Systems in Groß Umstadt wird Fachwissen für die Bereiche Flammrichten, Flammstrahlen, Brennschneiden und Löten methodisch perfekt vermittelt.

close switcher global page

Our Training Courses

Increase your efficiency

Courses for Machine Operators

In times of increasing competitive presseure it is exactly the right time to invest in the competence and know-how of your employees. After all it is not only the machines which should work productively but also the people who operate, program and maintain them.

At Messer Cutting Systems in Groß Umstadt knowledge is imparted effectively and parctically. Our experienced trainers show you how you can get the optimum out of your equipment, plant and software using various media and directly on the machine.

We offer you:

Messer Cutting Systems supports you not only in the training of craft employees but also in the preparateion and execution of certification processes.

Speak to us, we will surely find the suitable course for you!
All courses can be carried out on your premises on request!

DVS Training Courses

We train and test technical and management staff according to the DVS Guidelines for thermal cutting and related processes. Training and testing is carried out by us in the areas legally regulated by the IHK (International Chamber of Commerce) or the DVS (German Welding Association). In addition we carry out certification systems for staff and companies in compliance with European and International standards.

We offer you:

At Messer Cutting Systems in Groß Umstadt technical skills and knowledge in the Areas of flame scarfing, flame cutting and flame soldering are conveyed in an perfectly methodical manner.